Birgits Kaffeetasse

Gemaltes, Kaffee und Sonstiges

Bilder – verschiedene Techniken

Die von mir bevorzugte Technik für Bilder ist die Ölmalerei, weil sie mir am Vertrautesten ist, ich am meisten Übung damit habe, ich genau weiß was ich tun muss um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten.

Neue Techniken auszuprobieren verändert den eigenen Erfahrungshorizont, das Ergebnis bleibt spannend, weil ein wenig unvorhersehbar und manchmal auch nicht ganz zufriedenstellend.

Viel mehr als für den Betrachter, ist es für den Malenden wichtig, die Spannung am eigenen Werk zu behalten. Wird das Malen langweilig, wird es das Bild irgendwann auch.

 

Fehler, und seien sie noch so winzig, unterbrechen die Langeweile.

Dafür finden sich die Beispiele hier.

 

Nächster in Artikel

Antworten

© 2019 Birgits Kaffeetasse

Thema von Anders Norén